Key Account Management (KAM) - Elektrotechnik - Training / Workshop

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Inhalte

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung

Methodik:Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)

Lernziele

  • Nutzenargumente finden, die über den Preis hinaus gehen
  • eine individuelle Kunden- und Marktbearbeitungsstrategie erkennen und realisieren
  • Kundenbedarfe erkennen & umsetzen
  • Planung nach Quantitäten & Qualitäten pro Markt, Kunde und Produkt, PG
  • Effizienter Ressourceneinsatz
  • Zielgruppen

  • Account Manager
  • Berater im Außendienst
  • Kundenmanager im Innendienst
  • Technischer Außendienst
  • Gebietsverantwortliche
  • Regionalleiter
  • Sales Manager
  • Vertriebsleitung

  • Seminar-Termine

    DauerDatumUhrzeitPreis € *

    Frankfurt am Main,DE

    18 h18.02.2016 - 19.02.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h09.05.2016 - 10.05.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h05.09.2016 - 06.09.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h20.02.2017 - 21.02.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h08.05.2017 - 09.05.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h04.09.2017 - 05.09.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50

    Hamburg,DE

    18 h16.02.2016 - 17.02.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h11.05.2016 - 12.05.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h07.09.2016 - 08.09.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h22.02.2017 - 23.02.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h10.05.2017 - 11.05.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h11.05.2017 - 12.05.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h06.09.2017 - 07.09.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50

    München,DE

    18 h22.02.2016 - 23.02.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h17.05.2016 - 18.05.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h12.09.2016 - 13.09.201609:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h27.02.2017 - 28.02.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h15.05.2017 - 16.05.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    18 h11.09.2017 - 12.09.201709:00 - 17:00 Uhr2.082,50
    * zzgl. Umsatzsteuer

    Anmeldung

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    Mindestteilnehmer: 3 Personen


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    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

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    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

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